China Triclosan Hersteller / TCS-Fabrik und Lieferanten |Springchem
er-bg

Triclosan-Hersteller / TCS

Triclosan-Hersteller / TCS

Produktname:Triclosan / TCS

Markenname:MOSV TS

CAS-Nr.:3380-34-5

Molekular:C12H7Cl3O2

MG:289,5

Inhalt:99%


Produktdetail

Produkt Tags

Triclosan/TCS-Parameter

Triclosan / TCS-Einführung:

INCI CAS-Nr. Molekular MW
Triclosan 3380-34-5 C12H7Cl3O2 289,5

Ein breites Spektrum, effizient, sicher und ungiftig antibakteriell.ein allgemein anerkanntes antibakterielles Mittel mit besonders guter Wirkung.

Stabilität: stabil in ziemlich hochgradiger Säure- oder Alkalilösung, zeigt keine Toxizität und führt zu keiner Umweltverschmutzung.

Sicherheit: Es wurde wiederholt im Ausland praktiziert, dass es keine akute Toxizität und chronische Toxizität hat, keine Empfindlichkeit, Überempfindlichkeit, Teratogenität, Karzinogenität und Photosensibilisierung auftritt. Das 'Cl' von Triclosan hat eine besondere Stabilität, freies Chlor wird freigesetzt.Es wird nicht über Leber und Nephridium metabolisiert, sicher und harmlos, auch wenn die Dosierung mehr als 10% zur Formulierung beträgt

Diese organische Verbindung ist ein weißer pulverförmiger Feststoff mit einem leicht aromatischen, phenolischen Geruch.Als Polychlorphenoxyphenol kategorisiert, ist Triclosan eine chlorierte aromatische Verbindung, die funktionelle Gruppen aufweist, die sowohl für Ether als auch für Phenole repräsentativ sind.Phenole weisen häufig antibakterielle Eigenschaften auf.Triclosan ist löslich in Ethanol, Methanol, Diethylether und stark basischen Lösungen wie einer 1 M Natriumhydroxidlösung, aber nur wenig löslich in Wasser.Triclosan kann aus 2,4-Dichlorphenol synthetisiert werden.

Triclosan / TCS-Spezifikationen

Aussehen Feines, weißlich kristallines Pulver
Reinheit 97,0 ~ 103,0 %
Schmelzpunkt 55,5 ~ 57,5 ​​℃
Wasser 0,1 % max
Glührückstand 0,1 % max
Schwermetalle 0,002 % max

Paket

Verpackt mit Papptrommel.25 kg / Kartontrommel mit doppelter PE-Innentasche (Φ36 × 46,5 cm)

Gültigkeitsdauer

12 Monate

Lagerung

unter schattigen, trockenen und geschlossenen Bedingungen Feuer Verhütung.

Triclosan / TCS-Anwendung

Triclosan kann als antibakterielles und antiseptisches Mittel im Bereich der heilenden Körperpflege oder Kosmetik eingesetzt werden. Bukkaldesinfektionsmittel.

Triclosan wurde in den 1970er Jahren als Krankenhauspeeling verwendet.Seitdem hat es sich kommerziell ausgeweitet und ist heute ein häufiger Bestandteil von Seifen (0,10–1,00 %), Shampoos, Deodorants, Zahnpasten, Mundspülungen, Reinigungsmitteln und Pestiziden.Es ist Teil von Konsumgütern, darunter Küchenutensilien, Spielzeug, Bettwäsche, Socken und Mülltüten. Diese organische Verbindung ist ein weißer, pulverförmiger Feststoff mit einem leicht aromatischen, phenolischen Geruch.Als Polychlorphenoxyphenol kategorisiert, ist Triclosan eine chlorierte aromatische Verbindung, die funktionelle Gruppen aufweist, die sowohl für Ether als auch für Phenole repräsentativ sind.Phenole weisen häufig antibakterielle Eigenschaften auf.Triclosan ist löslich in Ethanol, Methanol, Diethylether und stark basischen Lösungen wie einer 1 M Natriumhydroxidlösung, aber nur wenig löslich in Wasser.Triclosan kann aus 2,4-Dichlorphenol synthetisiert werden.


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

he-bg

Triclosan / TCS

Triclosan / TCS

Product Name:Triclosan / TCS

Brand Name:MOSV TS

CAS#:3380-34-5

Molecular:C12H7Cl3O2

M.W.:289.5

Content:99%


Product Detail

Product Tags

Product Parameters

Introduction:

INCI CAS# Molecular M.W.
Triclosan 3380-34-5 C12H7Cl3O2 289.5

A broad spectrum, efficient, security and non-toxicity antibacterial. a generally acknowledged antibacterial of specially good effect.

Stability: stable in rather high degree, acid or alkali solution, shows non-toxicity and leads to no environmental pollution.

Security: It was repeated practiced overseas that it has no acute toxicity and chronic toxicity, doesn’t arose sensitivity, hypersusceptibility, teratogenicity, carcinogenticity & photosensitization.The ‘Cl’ of Triclosan has peculiar stability, free chlorine be released. it isn’t metabolized via liver and nephridium, safe and harmless even if dosage more than 10% to formulation

This organic compound is a white powdered solid with a slight aromatic, phenolic odor. Categorized as a polychloro phenoxy phenol, triclosan is a chlorinated aromatic compound that has functional groups representative of both ethers and phenols. Phenols often demonstrate antibacterial properties. Triclosan is soluble in ethanol, methanol, diethyl ether, and strongly basic solutions such as a 1M sodium hydroxide solution, but only slightly soluble in water. Triclosan can be synthesized from 2,4-dichlorophenol.

Specifications

Appearance Fine, whitish crystalline powder
Purity 97.0~103.0%
Melting point 55.5~57.5℃
Water 0.1% Max
Residue on ignition 0.1% Max
Heavy Metals 0.002% Max

Package

Packed with cardboard drum. 25kg /cardboard drum with double PE inner bag (Φ36×46.5cm)

Period of validity

12month

Storage

under shady ,dry, and sealed conditions, fire prevention.

Application

Triclosan can be used as antibacterial and antiseptic in the fields of curative personal care products or cosmetics.Buccal disinfectant products.

Triclosan was used as a hospital scrub in the 1970s. Since then, it has expanded commercially and is now a common ingredient in soaps (0.10–1.00%), shampoos, deodorants, toothpastes, mouthwashes, cleaning supplies, and pesticides. It is part of consumer products, including kitchen utensils, toys, bedding, socks, and trash bags.This organic compound is a white powdered solid with a slight aromatic, phenolic odor. Categorized as a polychloro phenoxy phenol, triclosan is a chlorinated aromatic compound that has functional groups representative of both ethers and phenols. Phenols often demonstrate antibacterial properties. Triclosan is soluble in ethanol, methanol, diethyl ether, and strongly basic solutions such as a 1M sodium hydroxide solution, but only slightly soluble in water. Triclosan can be synthesized from 2,4-dichlorophenol.


  • Previous:
  • Next:

  • Write your message here and send it to us